„Die Philosophie von Qiii Media: Knuddle deine Lebensenergie und lass sie fließen!“

Die Bedeutung von «Qi»

Qi ist ein Begriff aus asiatischen Gesundheitslehren und Kampfkünsten und kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Die für die ideelle Ausrichtung des Online Magazins «qiii.media» wesentlichen Bedeutungen sind «vitale Energie» und «Lebenskraft». Das Qi der Sonne zum Beispiel hilft Pflanzen und Tieren, sich zu entwickeln, und dein inneres Qi ist der Motor deiner spirituellen und körperlichen Aktivitäten, z.B. der Aktivitäten deiner Organe und deines Gehirns. Ohne Qi gibt es keine Lebensenergie und damit kein Leben. Um ein gutes Leben führen zu können, muss dein Qi im Gleichgewicht sein.

Das Online Magazin qiii.media konzentriert sich daher auf Themen, die einen wesentlichen Einfluss auf die menschliche Energie und Lebenskraft haben. Hierzu gehören Gesundheitsthemen, ganzheitliche Trainingsmethoden, Yoga, vegetarische Ernährung sowie soziale und ökologische Themen.

Qiii Media

Ich war früh von asiatischen Philosophien fasziniert. Während meines Studiums der Sportwissenschaft beschäftigte ich mich, neben klassischen Sportarten, mit der Geschichte diverser Kampfkünste, Traditioneller Chinesischer Medizin, Yoga und weiteren ganzheitlichen Therapien und Trainingsmethoden.

Um dem geplanten Onlineprojekt einen individuellen und gleichzeitig spezifischen Ausdruck zu verleihen, habe ich das einzigartige Markenzeichen „qiiiTM“ als Handelsmarke registriert.

Die drei „iii“ symbolisieren die drei wichtigen Aspekte, die allen Trainingsdisziplinen und Philosophien gemein sind: Bewegung, Ernährung und Meditation.

Hinter dieser Marke steht die Überzeugung, dass jeder Mensch sich auf individueller Ebene positiv verändern kann, indem diese drei Elemente in das Lebenszentrum gerückt werden. Die Aufmerksamkeit für Bewegung, Ernährung und Meditation ermöglicht ein Leben in Balance, beeinflusst das persönliche Qi positiv, verbessert die Selbstwahrnehmung und das Verständnis für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Dein Qiii Media

Stelle dir folgende Frage, wenn du etwas Positives in deinem Leben bewirken möchtest:

Was kannst du auf deiner persönlichen Ebene tun, um deine Lebensenergie, die Energie deiner Freunde und die Energie der Gesellschaft positiv zu beeinflussen?

Alles beginnt mit deiner Art zu denken, zu leben und zu handeln. Alles fängt bei dir und deiner Energie an – deinem «Qi».

Werde ein Teil der qiii.media Community und teile oder kommentiere unsere Artikel! Bitte wende dich auch an die Redaktion, wenn du Fragen hast oder einen Beitrag verfassen möchtest.

Ich freue mich darauf, meine Energie mit dir zu teilen. Besuche Qiii Media

Gruss, Jens

FAQ: Online Fitness Magazine "qiii.media"

Welche Bedeutung kann das Wort "Qi" haben?

Es kann z.B. Energie, Atem, Luft, Emotionen, Hirnaktivität, Äther, Temperament, Kraft oder Atmosphäre bedeuten.

Warum die drei "iii" in der Marke "qiiiTM"?

Die drei „iii“ symbolisieren die drei Aspekte, die allen Trainingsdisziplinen und Philosophien gemeinsam sind: Bewegung, Ernährung und Meditation.

Was sind "ganzheitliche Trainingsmethoden"?

Ganzheitliche Trainingsmethoden sehen die Person als Ganzes, mit Einflüssen von innen und außen. Alles ist verbunden, so dass ein Gesundheitsproblem mehrere Ursachen haben kann, z.B. eine psychische (Stress) und körperliche Ursache (Bluthochdruck) zur gleichen Zeit. Wenn du nur die physische Ursache (Medizin) behandelst, wird das Gesundheitsproblem nicht auf nachhaltige Weise geheilt. Aber wenn du beide Ursachen gleichzeitig heilst, z.B. mit Meditation und Medizin, löst du das Problem als Ganzes und du wirst auf nachhaltige Weise gesund.

Was sind die Themen des Online Magazins "qiii.media"?

Die Themen des Online Magazins qiii.media sind Gesundheit, ganzheitliche Trainingsmethoden, Yoga, vegetarisches Essen und Umwelt.

Warum sind Umweltthemen für ein Gesundheitsmagazin relevant?

Ganzheitlichem Denken zufolge hat auch die Umwelt einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit. In einer sauberen Umgebung kannst du z.B. gesunde Nahrung anbauen, sauberes Wasser trinken und saubere Luft atmen. All diese Aspekte haben einen großen Einfluss auf die menschliche Gesundheit.

“The philosophy of Qiii Media: Cuddle your life energy and let it flow!”

The meaning of "Qi"

Qi is a term from Asian health teachings and martial arts and can have different meanings. The essential meanings for the orientation of the online magazine «qiii.media» are «vital energy» and «life force». For example, the qi of the sun helps plants and animals to evolve, and your inner qi is the motor of your spiritual and physical activities, e.g. the activities of your organs and your brain. Without qi, there is no life energy and therefore no life. In order to lead a good life, your qi needs to be in balance.

The online magazine qiii.media therefore focuses on topics that have a significant impact on human energy and vitality. These include health topics, holistic training methods, yoga, vegetarian nutrition as well as social and environmental topics.

Qiii Media

I was fascinated by Asian philosophies early on. During my studies in sports science, besides classic sports disciplines, I dealt with the history of various martial arts, traditional Chinese medicine, yoga and other holistic therapies and training methods.

To give the planned online project an individual and at the same time specific expression, I registered the unique trademark “qiiiTM“. The three “iii” symbolize the three important aspects common to all training disciplines and philosophies: movement, nutrition and meditation.

Behind this brand is the conviction that every person can positively change on an individual level by bringing these three elements into the center of life. The awareness for movement, nutrition and meditation enables a life in balance, influences the personal qi positively, improves the self-perception and the understanding of a holistic lifestyle.

Your qiii.media

If you want to achieve something positive in your life, ask yourself the following question:

What can you do on your personal level to positively influence your life energy, the energy of your friends and the energy of society?

It all starts with your way of thinking, living and acting. Everything starts with you and your personal energy level – your “qi”.

Become a part of the qiii.media community and share or comment our articles! Please also contact the editorial staff if you have questions or if you would like to write a contribution.

I look forward to sharing my energy with you. Visit Qiii Media

Greetings, Jens

FAQ: Online Fitness Magazine "qiii.media"

Which meanings can the word "Qi" have?

It can mean e.g. energy, breath, air, emotions, brain activity, ether, temperament, force or atmosphere.

Why the three "iii" in the brand "qiiiTM"?

The three “iii” symbolize the three important aspects common to all training disciplines and philosophies: movement, nutrition and meditation.

What are "holistic training methods" ?

Holistic training methods see the person as a whole, with influences from inside and outside. Everything is connected, so a health problem can have several causes, e.g. a mental (stress) and physical cause (high blood pressure) at the same time. If you only treat the physical cause (medicine), it does not cure the health problem in a sustainable way. But if you cure both causes at the same time, e.g. with meditation and medicine, you solve the problem as a whole and the person gets well in a sustainable way.

Which are the topics of the online magazine "qiii.media"?

The topics of the online magazine qiii.media are health, holistic training methods, Yoga, vegetarian food and environment.

Why are environmental topics relevant for a health magazine?

According to holistic thinking, also the environment has an influence on human health. In a clean environment you can e.g. grow clean food, drink clean water, and breathe clean air. All these aspects have a big impact on human health.